M A N U E L
M A R S C H

[ Start [ Unternehmensberater [ IT-Berater [ Web-Expert [ Coach/Mediator [ Erfinder [ Autor
Impressum


 

Info über das Stoos-Network und Stoos-Rhein-Main



Die Stoss-Initiative ist eine am 21.01.2012 nach einem Dorf in den Schweizer Alpen über dem Vierwaldstättersee in der Nähe von Schwyz und Brunnen benannte Vereinigung.

An diesem Tag trafen sich hier Trainer, Berater und Manager, um die Weichen für eine neue Kultur des Managments vorzustellen.

Es ging nicht nur um eine Kurskorrektur, sondern einen völlig neuen Management-Ansatz für Unternehmen und Mitarbeiter in der Zukunft.

Dabei wurden vielen Konzepte, Werte, Artifakte und Techniken der Agilen Welt, u.a. mit Scrum/Kanban integriert, sowie weitere Methoden und Ansätze, wie:
  • Beyond Budgeting
  • Design by Budget
  • Scrum/Kanban
  • Management 3.0
  • Lean Startup / Lean Management
  • ...

Info zum 4. Stoss-Treffen des Satelliten Rhein-Main am 13.03.2013 in Frankfurt

Stoos formiert sich zur Zeit noch in Deutschland in unterschiedlichen Städten, hier aber schon einmal ein paar Links mit weiteren Infos:











Copyright (c) 2002-2012 by Manuel Marsch, Hochheim