M A N U E L
M A R S C H

[ Start [ Unternehmensberater [ IT-Berater [ Web-Expert [ Coach/Mediator [ Erfinder [ Autor
Impressum


 

Rhetorik-Training mit Kamera und Mikrofon
beim Rhetorik Camp Wiesbaden/Mainz


Das Moderieren von Meetings, Sprechen vor Kollegen oder Kundengruppen, Vorträge und Präsenationen vor kleinerem oder größerem Publikum sind Kompetenzen, die nahezu in jedem Job oder ehrenamtlichen Tätigkeit z.B. in Vereinen notwendig sind.
Aber haben wir diese jemals in der Schule gelernt bzw. trainieren wir diese Kompetenz diese regelmässig?

Einige Firmen schicken Ihre Mitarbeiter auf ein- oder zweitägige Rhetorik-Seminare, bei denen in wenigen Stunden das komplette Rhetorik-Wissen des Trainers bei den Teilnehmern abgeladen wird.

Wäre es hier nicht sinnvoll seinen eigenen Rhetorik- und Präsentationsstiel in einem vertrauten Kreis von Gleichgesinnten und einem kompetenten Trainer als Hilfestellung zu finden und zu entwickeln?

Portrait des Kommunikationstrainers Dr. Klaus-Ulrich Möller

Genau das ist die Idee des Rhetorik Camps Mainz/Wiesbaden des Kommunikationstrainers und Medienprofi Klaus Ulrich Möller.

In einem mit vielen Medien- und Präsentations-Tools ausgestatteten Seminarraum in Mitten Mainz-Hechtsheims findet einmal im Monat montags von 17:00 bis 21:00 Uhr ein solches Medien- und Rhetorik-Training statt.

Die Teilnehmer können eigene Anliegen mitbringen oder sich mal in kalte Wasser schmeissen lassen.



Das ganze kann mit professioneller Kamera und Ton aufgenommen und danach durch Gruppen und Trainer ausgewertet werden, ein Service, der sonst nur bei professionellsten Trainern gebucht werden kann und hier bekommt man auch noch gleich ein Feedback der Teilnehmer.

Aber das Beste am Rhetorik Camp Mainz ist das Preismodell, welches nach den Prinzip funktioniert: "Zahle das, was es Dir wert ist..." und bei bereits wenigen Euro beginnt.

So ist das "reine Geldverdienen" auch nicht das Hauptziel des Veranstalters Klaus Ulrich Möller, sondern "das Bereitstellen einer professionellen aber erwingbaren Plattform für Jedermann zum Üben und Probieren mit Spass für alle ..."


Links:

Wer es einwenig familiärer mag oder in Wiesbaden wohnt, der sollte sich mal den Rhetorik-Club Wiesbaden e.V. anschauen.
Dieser trifft sich immer am 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:15 in Wiesbaden und arbeitet mit einem ähnlichen, aber etwas einfacheren Konzept.



Über Hochheim am Main:

Hochheim am Main ist eine Kleinstadt mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz gelegen. Sie liegt im Regierungsbezirk Darmstadt (Hessen), gehört zum Main-Taunus-Kreis und liegt in direkter Nachbarschaft zu Hofheim, Hoechst, Hattersheim, Kelkheim und Eschborn.










Copyright (c) 2002-2012 by Manuel Marsch, Hochheim